Über mich

Kornelia Haunschild, Reiki Meisterin in Berlin Lichtenrade

Mein Name ist Kornelia Haunschild. Im Jahr 1975 wurde ich in Berlin-Tempelhof geboren und bin aufgewachsen in Berlin-Lichtenrade, wo ich mit meiner Familie lebe. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Da Lichtenrade meine Heimat und mir ans Herz gewachsen ist, war es mein großer Wunsch, hier in Lichtenrade meine Reiki-Praxis zu eröffnen, um Menschen mit Reiki zu helfen.

reiki-meisterin-kornelia-haunschild-2
Kornelia Haunschild, Reiki-Meisterin nach Usui Reiki Ryoho
reiki-praxis-berlin-haunschild-behandlungen-seminare-teaser-45
Dorfteich, Alt-Lichtenrade
Dorfkirche, Alt-Lichtenrade
reiki-praxis-berlin-haunschild-behandlungen-seminare-teaser-49
Dorfteich, Alt-Lichtenrade

Ich bin Volljuristin und arbeitete über 10 Jahre als Rechtsanwältin in einem Unternehmen. Diesen Beruf praktiziere ich nicht mehr. Nach der Geburt meiner ersten Tochter kam ich zu dem Entschluss, dass ich stattdessen einen Beruf ausüben möchte, der mich erfüllt und zu dem ich voll und ganz stehe. Ich musste nur noch herausfinden, welcher Beruf das ist – bis ich zu Reiki fand!

Aufgrund von chronischen gesundheitlichen Beschwerden war ich viele Jahre bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und entdeckte dort mein großes Interesse an alternativen Heilmethoden. Zwar wendete sie eine andere Heilmethode an, doch über meine Heilpraktikerin erfuhr ich erstmalig von Reiki und was damit möglich ist. Ich war davon begeistert und wollte es selber erlernen, um es für mich in der täglichen Selbstbehandlung und für andere Menschen anzuwenden.

Zunächst erhielt ich aber ab dem Frühjahr 2015 Reiki-Behandlungen von einer Reiki- Meisterin und war von der positiven Wirkung auf meine Gesundheit beeindruckt. Durch die Reiki-Behandlungen wurde ich auch zu meiner weiteren Leidenschaft geführt – den Edelsteinen. Dies ist ein weiterer wichtiger Aspekt der möglichen Wirkung von Reiki: Eine Art Führung auf den richtigen Weg.

Gemeint sind damit auch vermeintliche „Zufälle“, die keine Zufälle sind. Dies habe ich vermehrt auf meinem Weg mit Reiki erleben dürfen. Seit Juni 2015 arbeite ich mit Edelsteinen. Wenn Sie mehr zum Thema Edelsteine erfahren möchten, lesen Sie gerne hier weiter.

reiki-praxis-berlin-haunschild-behandlungen-seminare-teaser-42
Weg zum Bambuswald, Kyoto, Japan

Als ich nun zu Reiki fand, folgte ich endlich meiner Berufung. Bereits nach dem Abschluss meines 1. Reiki-Grades war mir klar, dass ich auch meine Reiki-Meisterausbildung machen möchte, die ich nach Absolvieren meines 2. Reiki-Grades auch begann. Meine volle Überzeugung von Reiki brachte mich zu dem Entschluss, Reiki hauptberuflich auszuüben.

Im Jahr 2016 erhielt ich die Reiki-Einweihungen in den 1. und 2. Grad von Oliver Klatt, dem Herausgeber und Chefredakteur des Reiki-Magazins und Buchautor. Er praktiziert, lehrt und lebt Reiki seit mehr als 20 Jahren. Ich wählte ihn als meinen Reiki-Lehrer, weil er die Reiki-Methode nach dem Usui-System des Reiki in traditioneller Weise professionell lehrt und dabei mit Präzision, Transparenz und fundiertem Fachwissen vorgeht. Entscheidend war für mich auch die kurze Reiki-Übertragungslinie zu Mikao Usui.

Reiki-Meister-Einweihung in Berlin-Friedenau

Meine insgesamt fast 3-jährige Reiki-Meisterausbildung begann ich daher ebenfalls im Jahr 2016 bei Oliver Klatt und erhielt am 4. Juli 2019 von ihm die Reiki-Meistereinweihung in Berlin-Friedenau.

Paul Mitchell ist einer der 23 von Hawayo Takata ausgebildeten Reiki-Meister und Head of the Discipline, zu deutsch: Oberhaupt der Disziplin des Usui Shiki Ryoho. Reiki erhielt ich damit in seiner ursprünglichen Form, wie es Frau Takata an Paul Mitchell und dieser an Oliver Klatt überliefert hatte und gebe es genauso an meine Klienten in der Reiki-Behandlung und an meine Schüler in den Reiki-Seminaren weiter.

Die hohe Qualität, die vermittelten Werte und die nötige Dauer meiner Ausbildung waren und sind mir sehr wichtig. Diese Werte und die Qualität gebe ich selbstverständlich ebenso an Sie weiter.

reiki-meisterin-kornelia-haunschild-oliver-klatt
Oliver Klatt und Kornelia Haunschild am Tag ihrer Meistereinweihung vor dem Japanpavillon im Botanischen Garten in Berlin-Steglitz

Durch meine langjährige juristische Tätigkeit, die ich bereits vor Jahren aufgegeben habe, meine Lebenserfahrung und durch meine Bodenständigkeit zeichnet mich meine sachliche, ruhige Art aus. Ich vereine also die Spiritualität mit der mir eigenen Sachlichkeit und bin so in der Lage, spirituelle Themen rund um Reiki verständlich und anschaulich zu vermitteln – in Gesprächen mit Klienten und in meinen Seminaren.

Aktuelle Eckpunkte von Kornelia Haunschild, Reiki-Meisterin in Berlin-Lichtenrade

  • 24. April 2018: Teilnahme am Gesundheitstag der BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege in Berlin mit Oliver Klatt, er stellte die Reiki-Methode vor.

  • Autorin für das Reiki-Magazin in der September-Ausgabe 2019 mit dem Artikel „Der Blick von Braco“

  • Seit Oktober 2019 aktives Mitglied bei ProReiki – der Berufsverband e.V.

  • 9.10. – 13.10.2019: Teilnahme am Meistertag und am jährlichen Reiki-Festival in Gersfeld mit Paul David Mitchell